LogoBallTextLicht2klein

Erzgebirge Aue

Am 29.6.13 um 13,01 Uhr fuhr ein lilafarbener Bus durch Theuma! Es war keine Werbetour des bekannten Schokoladenherstellers, sondern die 1. Mannschaft des FC Erzgebirge Aue. Die Aufregung war groß!

Trotz des straffen Trainingsprogramms (Testspiel am Abend zuvor gegen SV Blau-Weiß Deutschneudorf) waren die Spieler des FCE gut drauf. Unsere Nachwuchs-Kicker durften die Profis an die Hand nehmen und zum Mittelpunkt laufen. Das wird niemand vergessen!

IMG_2329

Vor ca. 700 Zuschauern legten die Veilchen gleich richtig los. Knapp 10 Minuten überstand die Auswahl ohne Gegentor. Nach einen berechtigten Elf-Meter in der 9. Minute war das erste Tor gefallen. Neuzugang Janjic verwandelte souverän. Bis zur Pause (0:11) fielen die Tore fast im Minutentakt.

In der 2. Hälfte wurde das Tempo etwas heruntergefahren. Leider konnte unsere Auswahl keinen Ehrentreffer erzielen. Am Ende stand es 0:16.

Die Spieler des FC Erzgebirge Aue verewigten sich noch in unserem Jugend-Bungalow. Alle unterschrieben über ihrem Kleiderhaken, bevor sie zum Essen in das Dorf-Gemeinschaftshaus gingen.

Trotz des schlechten Wetters war der Tag ein voller Erfolg für den SV Theuma. So viele Gäste haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Der große Aufwand der Vorbereitungen hat sich zweifelsohne gelohnt. Jetzt weiß jeder wo sich in Theuma der Fußballplatz befindet. Sportfreunde sind jederzeit herzlich willkommen!

Wir bedanken uns bei allen Sportvereinen des Jägerswald-Verbandes

• BSV Turbine Bergen
  • SSV Tirpersdorf
  • SV 1903 Kottengrün
  • FC Werda 1921

für die kooperative Zusammenarbeit bei der Formierung der Auswahl-Mannschaft.

Natürlich bedanken wir uns auch bei den Spielern, die sich der Auswahl zur Verfügung stellten:

• Thomas Neißer

• Andreas Vogel